Abteilungsleiter (m/w) Kliniksozialdienst

Hessisch Oldendorf

Medizinische / Pharma

Gesundheit

Hessisch Oldendorf

Abteilungsleiter (m/w) Kliniksozialdienst BDH-Klinik Hessisch Oldendorf gGmbH Hessisch Oldendorf Leitung des Kliniksozialdienstes bestehend aus 6 Mitarbeitern; Anregung und Koordination von Leistungen zur medizinischen Rehabilitation, zur Teilhabe am Arbeitsleben sowie zur Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft.

Die Ist Ein Neuro­logisches Zen­trum Mit Intensiv­medizin Stroke Unit Und Phasen­über­grei­fender Re­habili­tation Als Aka­demisches Lehr­kranken­haus Der Medi­zini­schen Hoch­schule Hannover Verfügt Die In Einem Kranken­haus­teil über 113 Plan­betten Der Reha­bili­ta­tions­phasen A Und B Und Zusätz­lich über 127 Reha­bili­tations­betten Der Phasen C D Und E Wir Suchen Im Wege Der Geregelten Alters­nachfolge Zum Nächst­möglichen Zeit­punkt Einen Abteilungsleiter (m/w) Für Unseren Kliniksozialdienst In Einer Vollzeit­beschäfti­gung Mit 385 Wochen­stunden Zu Ihren Aufgaben Gehören Leitung Des Klinik­sozial­dienstes Bestehend Aus 6 Mitarbeitern Anregung Und Koordi­nation Von Leistungen Zur Medi­zini­schen Reha­bilitation Zur Teil­habe Am Arbeits­leben Sowie Zur Teilhabe Am Leben In Der Gemein­schaft Auf Wunsch Des Betrof­fenen Menschen Einbindung In Der Organi­sations­struktur Der Abteilung Und Im Multi­profes­sio­nellen Reha­bili­tations­team Der Zuge­ordneten Stationen Information Und Beratung Von Kranken Von Behin­derung Bedroh­ten Und Behin­derten Patienten / Reha­bili­tanden Und Ihrer Angehörigen Unterstützung Insbesondere In Der Bewäl­tigung Der Folgen Der Krank­heit Und Behin­derung Der Betrof­fenen Menschen Organisation Und Durch­führung Des Entlassungs­managements Administrative Tätigkeiten Teilnahme An Verschie­denen Arbeits­gemein­schaften Mitarbeit Im Qualitäts­manage­ment Der Klinik Ihr Profil Sie Verfügen über Ein Erfolg­reich Absol­viertes Studium Der Sozial­arbeit Oder Sozial­pädagogik Fundierte Kenntnisse Und Ein­schlägige Erfah­rungen Im Bereich Der Reha­bilitation Und Teil­habe Sowie Des Sozial­rechts Beratungs- Und Führungs­kompetenz Eine Hohe Fachliche Und Soziale Kompetenz Teamfähigkeit Und Freude An Multi­professio­nellem Arbeiten Erfahrungen In Der Klinik­sozial­arbeit Möglichst Bereits Mit Führungs­erfahrung Ausgeprägte Dienst­leistungs­bereitschaft Das Dürfen Sie Von Uns Erwarten: Arbeitsplatz­qualität Anspruchsvolle Und Eigen­verant­wortliche Tätigkeit Konstruktive Zusam­men­arbeit Aller Abtei­lungen Der Klinik Angenehmes Arbeits­klima Unbefristeter Arbeits­vertrag Und Ange­messene Vergütung In Anleh­nung An Den Tvöd Geregelte Arbeitszeit Und Betrieb­liche Alters­vorsorge Lebensqualität Kleinstadt Im Weser­bergland Nahe Der Kreis­stadt Hameln Weiterführende Schulen Am Ort Bzw In 10 Km Entfernung Ca 40 Km Entfernung Zur Landes­haupt­stadt Hannover Ihre Bewerbung Richten Sie Bitte An: Sozialarbeiter Pädagoge Sozialpädagoge Sozialhelfer Sozialassistent Betreuer Leiter Sozialarbeiter Pädagoge Sozialpädagoge Sozialhelfer Sozialassistent Betreuer Leiter Abteilungsleiter (m/w) Kliniksozialdienst Leitung Des Kliniksozialdienstes Bestehend Aus 6 Mitarbeitern Anregung Und Koordination Von Leistungen Zur Medizinischen Rehabilitation Zur Teilhabe Am Arbeitsleben Sowie Zur Teilhabe Am Leben In Der Gemeinschaft Hessisch Oldendorf Sozialarbeiter Pädagoge Sozialpädagoge Sozialhelfer Sozialassistent Betreuer Leiter

Klinische Kodierfachkraft (m/w/d)
   BDH-Klinik Hessisch Oldendorf gGmbH (Hessisch Oldendorf)

Abteilungsleiter (m/w) Kliniksozialdienst
   BDH-Klinik Hessisch Oldendorf gGmbH (Hessisch Oldendorf)

Sozialarbeiter / Sozialpädagoge (m/w)
   BDH-Klinik Hessisch Oldendorf gGmbH (deutschlandweit)

Kfz-Mechatroniker (m/w/d) Flurförderzeuge
   GRUMA Nutzfahrzeuge GmbH (Garching bei München)

Steuerassistent (m/w/d)
   Atax Treuhand Beyer, Backes und Kollegen GbR (Deutschland)

Koch (m/w/d)
   Kristall Kur- und Gradier-Therme GmbH Bad Wilsnack (Bad Wilsnack)